Back to all posts

Making-Of «THE PEOPLE BEHIND SWISS»

Feb 18, 2016 / by manuwen / In Film / Schlagwörter: , , , , , , , , , , / Leave a comment

Im letzten Oktober fragten die ehemaligen Dozenten der HTW Chur, Alain Renold und Kevin Blanc, der Agentur Lauschsicht meinen ehemaligen Mitstudenten Marius Thut und mich an, ob wir Lust hätten, für ihr neustes Projekt der Fluggesellschaft Swiss – «THE PEOPLE BEHIND SWISS» das Making-of Material zu drehen. Wir waren beide hell begeistert und konnten dieses Angebot nicht ausschlagen.

Unsere Aufgabe bestand darin, während rund vier Tagen auf dem Set «behind the scenes» Aufnahmen zu tätigen, welche die beiden später zu zwei verschiedenen Making-of Videos verarbeiteten. Für mich war es sehr interessant und lehrreich, auf einem solchen Set dabei sein zu dürfen. Die sehr professionelle Herangehensweise des gesamten Teams beeindruckte mich sehr. Seien es die vorgängig bis ins kleinste Detail geplanten Szenen, der Aufbau des Sets, die professionell geschminkten Swiss Mitarbeiter oder die Ausdauer, welche die beiden Filmemacher an den Tag legten, um den perfekten Moment einzufangen. Insgesamt sammelten sich während 20 Drehtagen rund 20 Stunden Filmmaterial an, welches für den Film über die Swiss Mitarbeiter auf eine Länge von rund 5 min geschnitten wurde.

 

Wenn ich das fertige Resultat, Making-of Videos sowie den Hauptfilm, sehe, bin ich schon etwas stolz, bei diesem riesigen Projekt dabei gewesen zu sein und dass auch ich einen kleinen Beitrag zum Gesamten leisten durfte!

 

Your comment

Back to all posts