«Üblihünd uf de Lenzerheide»

„Du spinnsch doch“
Diesen Satz bekommt man als Downhiller einige Male zu hören. Als Nicht-Biker kann man sich kaum vorstellen, mit einem Velo über Schanzen zu springen und mit bis zu 60 km/h den Berg runter zu donnern. Einfach Kopf abschalten, Bremse lösen und Vollgas geben reicht jedoch nicht aus, um ein guter Downhiller zu sein. Nur wer sein Gefährt zu 100% im Griff hat, kann schnell fahren ohne die Kontrolle zu verlieren.
Die Jungs aus dieser Biketruppe sind jedoch nicht nur darauf spezialisiert schnell zu fahren. Ein stylischer Sprung über eine Schanze ist für sie genauso berauschend wie eine schnelle Talfahrt. Auf die Frage, was Ihnen beim Biken wichtig ist, sind sich alle einig: “FUN!”
Dass der Spassfaktor an vorderster Stelle steht, beweist auch die Art wie sie durch den Bikepark fahren; “Es ist geil, möglichst eng am vorderen Fahrer dran zu sein und zu sehen, wie er ein Hindernis fährt. So hat man stets den direkten Vergleich der verschiedenen Fahrstile.”

  • Produktionszeitraum: Herbst 2014